Umfrage: Mehrheit für Burka-Verbot und „Obergrenze“

Titelbild
Frau mit BurkaFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. September 2016

In der politischen Diskussion über ein mögliches Burka-Verbot unterstützt eine große Mehrheit der Deutschen entsprechende Pläne. In einer INSA-Umfrage für „Bild“ (Montag) befürworten 80,8 Prozent aller Befragten ein vollständiges Burka-Verbot. Nur jeder Zehnte (10,4 Prozent) ist anderer Meinung.

Eine Obergrenze für die Aufnahme von Flüchtlingen von max. 200.000 pro Jahr, wie es die CSU fordert, wollen knapp zwei Drittel aller Befragten (62,7 Prozent). Jeder Vierte (23,6 Prozent) ist dagegen. Auch den Plänen für volle Visa-Freiheit für türkische Staatsbürger steht eine Mehrheit ablehnend gegenüber. Zwei Drittel aller Befragten (63,2 Prozent) sind dagegen. Nur jeder Sechste (16,3 Prozent) sprechen sich dafür aus. Die doppelte Staatsbürgerschaft sollte abgeschafft werden, sagt eine Mehrheit (54,6 Prozent) der Deutschen. Nur jeder Dritte (32,1 Prozent) lehnt eine Abschaffung ab.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion