Unbekannte zünden offenbar Sprengsatz in leerstehendem Haus in Dresden

In Dresden haben Unbekannte am Dienstag offenbar einen Sprengsatz gezündet. Der Vorfall ereignete sich in einem leerstehenden Wohnhaus. Verletzt wurde niemand.
Titelbild
Das Blaulicht eines Streifenwagens.Foto: Stefan Puchner/Archiv/dpa
Epoch Times9. August 2017

In einem leerstehenden Wohnhaus in Dresden haben Unbekannte am Dienstag offenbar einen Sprengsatz gezündet. Durch die Explosion im ersten Stock des Gebäudes sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei in der sächsischen Landeshauptstadt mit.

Allerdings seien mehrere Fahrzeuge durch umherfliegende Teile und auch das Gebäude selbst beschädigt worden.

„Offenbar hatten sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude verschafft und im ersten Obergeschoss einen Sprengsatz gezündet“, erklärte die Polizei.

Spezialisten des Landeskriminalamts untersuchten demnach den abgesperrten Explosionsort. Wie die Detonation herbeigeführt wurde, war noch unklar. Ermittlungen wegen des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion wurden eingeleitet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion