USA: Nominierungsparteitag der Republikaner beginnt

Ein Großaufgebot von fünftausend Polizisten soll den Parteitag abschirmen.
Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times18. Juli 2016

In Cleveland im US-Bundesstaat Ohio beginnt am Montag der Nominierungsparteitag der Republikaner. Der Industrielle Donald Trump hatte sich im Vorwahlkampf durchgesetzt und tritt als einziger Kandidat an, alle seine Mitbewerber waren vorzeitig aus dem Rennen ausgeschieden.

Damit wird Trump aller Wahrscheinlichkeit nach auf dem viertägigen Kongress zum Kandidaten seiner Partei für die Präsidentschaftswahlen im Herbst gekürt werden.

Versuche durch einzelne Parteifunktionäre, dies durch eine Änderung der Abstimmungsregeln zu verhindern scheiterten bislang. Aus Kritik an Trump und seinem bisherigen Wahlkampf werden führende Republikaner, wie beiden letzten republikanischen Präsidenten George W. Bush und sein George Herbert Bush sowie die die letzten Präsidentschaftskandidaten Mitt Romney und John McCain der Veranstaltung fern bleiben.

Ein Großaufgebot von fünftausend Polizisten soll den Parteitag abschirmen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion