Zahl der unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge steigt weiter

Von Januar bis März sind offenbar 3.652 Minderjährige ohne Eltern und Verwandte nach Deutschland gekommen
Titelbild
Flüchtlinge an einer AufnahmestelleFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. Mai 2016

Insgesamt kamen im ersten Quartal 2016 noch einmal mehr unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland als in den letzten drei Monaten des Jahres 2015.

Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf die kleine Anfrage der Linkspartei hervor, die der "Welt" vorliegt. Demnach sind von Januar bis März 3.652 Minderjährige ohne Eltern und Verwandte nach Deutschland gekommen, im vorherigen Quartal waren es 3.007 Asylsuchende. 2009 gab es im gesamten Jahr 1.949 Inobhutnahmen von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen.

Seitdem nehmen die Zahlen von Jahr zu Jahr stark zu. 1.568 der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge im ersten Quartal 2016 kamen aus Afghanistan, was einem Anteil von 43 Prozent entspricht. Danach folgen Syrer (761), Iraker (307), Somalier (281) und Gambier (103).

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion