Detlef Scheele wird ab April neuer Chef der Bundesagentur für Arbeit

Der frühere Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele wird ab 1. April 2017 die Leitung der Bundesagentur für Arbeit übernehmen.
Titelbild
Bundesagentur für Arbeit, BerlinFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2016

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) bekommt ab 1. April 2017 einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Nachfolger des Amtsinhabers Frank-Jürgen Weise wird laut eines Berichts der „Süddeutschen Zeitung“ der frühere Hamburger Sozialsenator Detlef Scheele, der bereits seit Herbst 2015 als einfaches Mitglied dem Vorstand angehört.

Darauf hätten sich die Spitzen des Verwaltungsrats geeinigt, der zu je einem Drittel mit Vertretern der Arbeitgeber, Arbeitnehmer und der öffentlichen Hand besetzt ist. Dieser trifft sich am Freitag, dabei sei auch die Wahl des neuen Vorstands vorgesehen, berichtet die SZ weiter.

Der bisherige Leiter der BA, Frank-Jürgen Weise (65), scheidet wohl aus Altersgründen aus. Er war seit 2004 Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit und seit 2015 Leiter des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge. Zusätzlich leitete er ab 2010 die Bundeswehr-Strukturkommission. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion