Zeitung: Rund 300 islamistische Gefährder aus Deutschland

Titelbild
Panzer der BundespolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. November 2015

Die Zahl der aus Deutschland stammenden islamistischen Gefährder ist laut eines Berichts der "Berliner Zeitung" (Online-Ausgabe) konstant: Die Zahl liege bei rund 300 und damit ziemlich genau so hoch wie Anfang des Jahres, als in Paris die erste Anschlagsserie von Islamisten stattfand, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Berliner Sicherheitskreise.

Die Einstufung als Gefährder rechtfertige und erfordere eine Rund-um-die-Uhr-Überwachung. Freilich sei diese Überwachung sehr personalintensiv, sodass Terrorexperten bezweifeln, ob sie in dem Umfang überhaupt leistbar sei, heißt es in dem Bericht weiter.

Nicht alle Gefährder befinden sich nach Angaben aus den Sicherheitskreisen derzeit in Deutschland. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion