Dänemark: Mord und Brandstiftung in Blavand – 19-jähriger Deutscher verhaftet

Ein Nachbar alarmierte die Feuerwehr. In dem ausgebrannten Haus entdeckten die Einsatzkräfte zwei Leichen.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/Roland Magnusson
Epoch Times30. Mai 2019

Blavand, Dänemark: In der Nacht auf Dienstag, 28. Mai, brannte das Haus eines 61-jährigen Mannes an der Adresse Bytoften in dem kleinen Ort in West-Dänemark ab. Ein Nachbar hatte das Feuer gemeldet. Polizei und Feuerwehr rasten zum Ort des Geschehens.

Dann machten die Einsatzkräfte eine schreckliche Entdeckung. Die Leiche des Eigentümers Cai Lennart Henriksen (61) wurde in dem ausgebrannten Haus gefunden. Auch die 85-jährige Mitbewohnerin, Else Nielsen, starb in dem Haus. Die Seniorin erlag einer Kohlenmonoxidvergiftung.

Die Polizei stellte fest, dass der Mann zuvor ermordet worden war.

Nach den Ermittlungen der Beamten wurde am späten Mittwochabend, gegen 22.18 Uhr, widerstandslos ein 19-jähriger deutscher Staatsbürger verhaftet. Am Donnerstag wurde er am Verfassungsgericht in Esbjerg angehört. Der Haftbefehl wurde wegen Mordes ausgestellt.

Der junge Mann bestreitet die Vorwürfe, wie „TV2 Dänemark“ berichtet. Die Polizei gibt aus ermittlungstaktischen Gründen keine Details über die Art des Todes von Cai Lennart Henriksen bekannt. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion