Erdbeben der Stärke 5,3 auf Insel Kos und türkischen Ägäisküste

Ein Seebeben der Stärke 5 hat die griechische Touristeninsel Kos und die gegenüberliegende türkische Ägäisküste von Bodrum erschüttert. Das teilte das geodynamische Institut in Athen mit.
Titelbild
ErdbebenFoto: Oliver Berg/Symbol/dpa
Epoch Times8. August 2017

Mitten in der Urlaubssaison hat am Dienstag ein Beben der Stärke 5,3 den touristischen Südwesten der Türkei erschüttert.

Nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS ereignete sich der Erdstoß 14 Kilometer südöstlich des Küstenortes Bodrum. Auch die griechische Touristeninsel Kos war betroffen. Zahlreiche Menschen rannten auf die Straßen, wie der Sender NTV berichtete. Die Behörden meldeten aber keine Schäden oder Verletzten.

Die Türkei liegt auf wichtigen tektonischen Bruchzonen und wird regelmäßig von Erdbeben erschüttert. Seit Jahresbeginn gab es in der Ägäis-Region eine Reihe von Beben der Stärke 5 und mehr.

Im Juli kamen auf der griechischen Insel Kos zwei Menschen bei einem Beben der Stärke 6 bis 6,7 ums Leben. Hunderte weitere Menschen wurden in der Türkei und Griechenland verletzt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion