Mutmaßlicher Messerangreifer von Amsterdam wird Haftrichter vorgeführt

S. war am Freitag mit dem Messer auf Passanten am Bahnhof losgegangen und hatte zwei US-Bürger schwer verletzt, ehe die Polizei das Feuer auf ihn eröffnete und ihn verletzte.
Titelbild
Absperrband am Amsterdamer Hauptbahnhof, wo Polizisten den 19-jährigen Angreifer niedergeschossen hatten.Foto: Alex Furtula/AP/dpa
Epoch Times2. September 2018

Der mutmaßliche Messerangreifer vom Amsterdamer Hauptbahnhof soll am Montag erstmals einem Haftrichter vorgeführt werden. Justizkreisen zufolge dürfte der Richter das Gewahrsam für den 19-jährigen Jawad S. um zunächst zwei Wochen verlängern, um den Ermittlern mehr Zeit für ihre Arbeit zu geben. S. war am Freitag mit dem Messer auf Passanten am Bahnhof losgegangen und hatte zwei US-Bürger schwer verletzt, ehe die Polizei das Feuer auf ihn eröffnete und ihn verletzte.

Die niederländische Polizei geht davon aus, dass S. aus „terroristischen Motiven“ handelte. Der Verdächtige ist afghanischer Staatsbürger mit deutscher Aufenthaltserlaubnis. Auch in Deutschland wird gegen ihn ermittelt. Die niederländische Polizei schätzte den Gesundheitszustand des verletzten Verdächtigen und seiner Opfer am Wochenende jeweils als „zufriedenstellend“ ein. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion