Tausende Menschen demonstrieren gegen österreichische Regierung

Tausende haben am Donnerstag gegen die Regierung in Wien demonstriert. Nach Angaben der Veranstalter beteiligten sich 20.000 Menschen an dem Protest.
Titelbild
Anti-FPÖ-Demonstration in Wien.Foto: Getty Images
Epoch Times5. Oktober 2018

Tausende Österreicher haben am Donnerstagabend gegen die Regierung in Wien demonstriert. Die Menschen versammelten sich vor dem Sitz von Bundeskanzler Sebastian Kurz, dessen konservative ÖVP seit Dezember gemeinsam mit der FPÖ regiert.

Nach Angaben der Veranstalter beteiligten sich 20.000 Menschen an dem Protest, der an die „Donnerstagsdemos“ Anfang der 2000er-Jahre anknüpft und künftig wöchentlich stattfinden soll.

Die Teilnehmer demonstrierten gegen Rassismus und Sozialabbau und warnten vor einem Abbau der Demokratie in Österreich, das derzeit den EU-Ratsvorsitz inne hat.

Den meisten Unmut zog Innenminister Herbert Kickl (FPÖ) auf sich, der unter anderem wegen eines Vorstoßes zur Einschränkung der Pressefreiheit in der Kritik steht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion