Abstimmungen im britischen Parlament über den künftigen Brexit-Kurs

Die britischen Abgeordneten stimmenn am Dienstag über den künftigen Brexit-Kurs ab. Auf dem Tisch liegen mehrere Änderungsanträge.
Titelbild
Big Ben und eine der typischen roten Telefonzellen in London.Foto: iStock
Epoch Times28. Januar 2019

Nach dem Nein des britischen Parlaments zum EU-Austrittsplan von Premierministerin Theresa May stimmen die Abgeordneten am Dienstag über den künftigen Brexit-Kurs ab. Auf dem Tisch liegen mehrere Änderungsanträge, mit denen die Abgeordneten Einfluss auf den Prozess nehmen wollen.

Welche der Anträge zur Abstimmung kommen, entscheidet Parlamentspräsident John Bercow vor Beginn der Debatte. Die Abstimmungen beginnen um 20.00 Uhr (MEZ).

Mit deutlicher Mehrheit hatte das Unterhaus vor zwei Wochen Mays Austrittsabkommen mit Brüssel abgelehnt. Damit wächst die Gefahr eines ungeordneten Brexit am 29. März. Trotz der heftigen Niederlage und ungeachtet der Forderung der Abgeordneten hat May keinen „Plan B“ zu ihrem Abkommen vorgelegt. Sie hofft, ihr Abkommen noch retten zu können.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion