Hollywoodfilm über VW-Dieselaffäre mit Leonardo DiCaprio geplant

Der Autohersteller VW kooperiere bei dem Filmprojekt. "Es wird ganz klar ein Hollywoodfilm", sagte der in Deutschland geborene Regisseur Edward Berger im Interview.
Titelbild
Ein Hollywoodstreifen wird zum VW-Dieselskandal geplant.Foto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times29. März 2019

Die Dreharbeiten für den von Hollywood geplanten Film über den VW-Dieselskandal sollen nach Angaben des in Deutschland geborenen Regisseurs Edward Berger im übernächsten Jahr beginnen. „Es wird ganz klar ein Hollywoodfilm – wir drehen einen unterhaltsamen Film mit Amerikanern als Helden für ein internationales Publikum“, sagte Berger der „Braunschweiger Zeitung“ vom Freitag. VW zeige sich „sehr offen“.

Der Autohersteller kooperiere bei dem Filmprojekt, verriet der in Wolfsburg geborene Regisseur. „Ich habe den Eindruck, man hat erkannt, dass in der Vergangenheit schwere Fehler gemacht wurden, die nur korrigiert werden können, wenn man nach vorn arbeitet.“ Der Hollywoodstar Leonardo DiCaprio und das Filmstudio Paramount Pictures wollen die Geschichte um den VW-Dieselskandal verfilmen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion