Geldwäsche: Ehemaliger Präsident von El Salvador festgenommen

Geldwäsche, Unterschlagung und Anklage wegen einer illegalen Vereinigung: Der ehemaliger Staatschef Elías Antonio Saca (El Salvador) ist am Sonntag zusammen mit sechs ranghohen einstigen Regierungsbeamten festgenommen wurden.
Titelbild
Der ehemalige Präsident von El Salvador, Elias Antonio SacaFoto: Jose CABEZAS/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Oktober 2016

Der ehemaliger Staatschef von El Salvador, Elías Antonio Saca, ist am Sonntag zusammen mit sechs weiteren ranghohen einstigen Regierungsbeamten festgenommen wurden.

Wie die Staatsanwaltschaft mitteilte, werden ihnen unter anderem Geldwäsche, Unterschlagung und illegale Vereinigung zur Last gelegt. Der 51-jährige Saca ist Mitglied der weit rechts angesiedelten Arena-Partei. Er war von 2004 bis 2009 Präsident. Saca ist Mediengeschäftsmann und war Vorsitzender des salvadorianischen Unternehmerverbands.

Als Präsident setzte er auf „Marktreformen“ und eine Politik von „Recht und Ordnung“. Seine Kritiker werfen ihm die frühere Nähe seiner Partei zu rechtsextremen Todesschwadronen vor.  (AFP)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion