Erneut schwerer Waldbrand in Kalifornien

In Kalifornien wütet erneut ein schwerer Waldbrand. Das Delta-Feuer im Norden des US-Bundesstaates hat bereits fast 10.000 Hektar Land zerstört.
Titelbild
Ein Löschflugzeug fliegt einen Einsatz über die Waldbrandregion bei Lakeport.Foto: Kent Porter/The Press Democrat/AP/dpa
Epoch Times8. September 2018

In Kalifornien wütet erneut ein schwerer Waldbrand. Das sogenannte Delta-Feuer im Norden des US-Bundesstaates habe bereits fast 10.000 Hektar Land zerstört, teilten die Behörden mit. Die Interstate 5, eine Fernstraße von Kanada nach Mexiko, wurde wegen der Flammen gesperrt. Außerdem sei die Evakuierung von drei angrenzenden Bezirken angeordnet worden.

Der Waldbrand war am Mittwoch rund 240 Kilometer nördlich von Sacramento in der Gegend von Lakehead im Shasta-Trinity-Nationalwald ausgebrochen. Die Behörden gehen von Brandstiftung aus. Mehr als 1500 Feuerwehrleute, unterstützt von Löschflugzeugen und -hubschraubern, waren im Kampf gegen das Feuer im Einsatz.

In Kalifornien sind diesem Sommer bereits zahlreiche Waldbrände ausgebrochen, darunter das schwerste Feuer in der Geschichte des Westküstenstaates. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion