„Glaubwürdige Informanten“ in Ost-Aleppo berichten UN: Syrische Soldaten töteten mindestens 82 Zivilisten

Nach Angaben der UN haben syrische Regierungskämpfer Zivilisten hingerichtet. Die "Gräuel wurde wahrscheinlich in den vergangenen 48 Stunden" in vier verschiedenen Bezirken des bisher von Rebellen gehaltenen Ostteils von Aleppo begangen, heißt es. Die Nachricht steht im krassen Widerspruch zu den Videos und Bildern, die zeigen, wie Hunderte Syrer auf den Straßen die Befreiung von Aleppo durch die syrische Armee feiern.
Titelbild
Syrische Pro-Regierungskämpfer kümmern sich um die Zivilisten. 13. Dezember 2016.Foto: STRINGER/AFP/Getty Images
Epoch Times13. Dezember 2016

Syrische Regierungstruppen und ihre Verbündeten haben nach Angaben der Vereinten Nationen in den vergangenen Tagen mindestens 82 Zivilisten im Ostteil Aleppos getötet.

Die Opfer seien regelrecht hingerichtet worden, sagte der Sprecher des UN-Hochkommissariats für Menschenrechte, Rupert Colville, am Dienstag in Genf. Unter ihnen seien auch elf Frauen und 13 Kinder, fügte er unter Berufung auf glaubwürdige Informationen von vor Ort hinzu.

Nach Angaben des Sprechers wurden „die Gräuel wahrscheinlich in den vergangenen 48 Stunden“ in vier verschiedenen Bezirken des bisher von Rebellen gehaltenen Ostteils von Aleppo begangen.

Diese Informationen stehen im krassen Widerspruch zu den Bildern und Videos von Syrern, die die Befreiung von Aleppo und Damaskus durch die syrische Regierung auf den Straßen feiern. (Siehe: Syriens Regierung befreit Damaskus und Aleppo von Terroristen: Hunderte Menschen feiern auf den Straßen)

Syrer nach dem Sieg der Regierung über die Terroristen am 12. Dezember 2016 in Aleppo. Foto:  STRINGER/AFP/Getty Images

Die seit Jahren umkämpfte nordsyrische Metropole steht kurz vor der vollständigen Eroberung durch die syrische Armee mit Hilfe Russlands. (afp/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion