Shen Yun begeistert Schüler und Lehrer

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Sarah, Tenisha, Genesis und ihre Mitschüler der Frederick Douglass Akademie 3 sagten, sie liebten Stanley Cheungs Akrobatik in „Der Mönch, der erduldete“ (Jan Jekielek/The Epoch Times)
Sarah, Tenisha, Genesis und ihre Mitschüler der Frederick Douglass Akademie 3 sagten, sie liebten Stanley Cheungs Akrobatik in „Der Mönch, der erduldete“ (Jan Jekielek/The Epoch Times)
Sarah, Tenisha, Genesis und ihre Mitschüler der Frederick Douglass Akademie 3 sagten, sie liebten Stanley Cheungs Akrobatik in „Der Mönch, der erduldete“ (Jan Jekielek/The Epoch Times)

New York – Das jugendliche Publikum schrie und sprang vor Aufregung auf und ab, nachdem sie am Freitag die Vormittagsvorführung von NTDTVs chinesischer Neujahrsshow gesehen hatten. Als Sarah, Tenisha und Genesis von der Frederick Douglass Akademie 3 in der Bronx gefragt wurden, was sie am meisten gemocht hätten, sagten sie: „Die Überschläge des kleinen Jungen!“ Sie schwärmten von der Akrobatik des 7-jährigen Stanley Cheung im Stück „Der erduldende Mönch“.

Die Kinder waren verrückt nach dem mongolischen Tanz („Viehhüten auf den mongolischen Ebenen“)“, meinte Erik Andersen, Lehrer der Middle School 322, der mit der sechsten Klasse aus Midtown Manhattan hergekommen war. „Ich liebe es! Die Farben, das Schauspiel, die Kostüme“, fügte Andersen hinzu.

Als die Moderatoren fragten „Hatten Sie eine schöne Zeit?“ hallte aus dem Auditorium ein lautes „Yeah!“ zurück. Anlässlich des chinesischen Jahrs des Schweins riefen alle jene im Alter von 12, 24 oder 36 Jahren „Ich bin ein Schwein!“, nachdem der Gastgeber eine Erklärung der positiven Qualitäten des Schweins gegeben hatte. Das Publikum wiederholte auch den kantonesischen Neujahrsgruß „Gong Hay Fat Choi“, als ob sie ihn das ganze Leben lang schon kennen würden.

„Ich liebe sie! Die Farben, das Schauspiel, die Kostüme“ – Erik Andersen, Lehrer (Jan Jekielek/The Epoch Times)„Ich liebe sie! Die Farben, das Schauspiel, die Kostüme“ – Erik Andersen, Lehrer (Jan Jekielek/The Epoch Times)

Lee Zapato, Eric Reyes und Kansy Nienta von der Public School 84 in New York meinten, dass ihnen alles gefallen habe, aber besonders genossen hätten sie die Trommeln in dem großen Finale „Siegestrommeln“. „Ausgezeichnet!“ war das Resümee eines Lehrers der Public School 115 in Washington Heights, Manhattan.

Während im Verlauf der Vorstellung die traditionelle chinesische Kultur dargestellt wurde, ließ sich von den „Ohs“ für die farbigen Streifen in dem Stück „Regenbogen“ bis zu den „Ahs“ für die wirbelnden orangefarbenen Tücher in „Forsythie im Frühjahr“ leicht erkennen, wie das Publikum alles in sich aufnahm.



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