Türkisches Militär meldet Abschuss von Flugobjekt an syrischer Grenze

Das türkische Militär hat nach eigenen Angaben am Freitag an der Grenze zu Syrien ein Flugobjekt abgeschossen.
Epoch Times16. Oktober 2015

Bislang ist nicht sicher, ob es sich um eine Drohne oder ein anderes Luftgerät handelt, teilte der türkische Generalstab auf seiner Internetseite mit. Auch zu welchem Land das Flugobjekt gehört, ist bislang unklar.

Die Maschine sei in den türkischen Luftraum nahe der syrischen Grenze eingedrungen und habe trotz dreifacher Warnung und der Aufforderung sich zu identifizieren seine Flugroute fortgesetzt. Daraufhin sei das Objekt – entsprechend der Einsatzregeln des türkischen Militärs – abgeschossen worden.

CNN Türk berichtet, es war eine Drohne

Dabei habe es sich um eine unbemannte Drohne gehandelt, berichtete CNN Türk unter Berufung auf Armeekreise. Die Drohne sei in der Region Kilis abgeschossen worden.

An der türkisch-syrischen Grenze kommt es immer wieder zu Zwischenfällen. Anfang Oktober hatte die türkische Luftwaffe in der Region Hatay einen russischen Kampfjet abgefangen.

 (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion