US-Außenministerium: Türkei weiter wichtiger Nato-Partner

Epoch Times19. August 2016 Aktualisiert: 19. August 2016 11:12

Die USA sieht die Türkei auch zukünftig als wichtigen Nato-Partner. Die Türkei sei ein Verbündeter in der Nato und ein wichtiger Partner im Kampf gegen den Islamischen Staat (IS), sagte der Pressesprecher des US-Außenministeriums Jack Kirby in der täglich Pressekonferenz am Donnerstag. Die Vereinigten Staaten als Mitglied der Nato würden erwarten, dass die Türkei auch in der Zukunft ein Nato-Mitglied sein würde und weiter ein wichtiger Partner in Nato-Operationen in der ganzen Welt bliebe.

Kirby verurteilte außerdem die Bombenanschläge der vergangenen Tage im Osten der Türkei. Zu möglichen veränderten Beziehungen der Türkei und Russland sagte er, dass diese keinen Einfluss auf die Einschätzung der USA zur Nato-Mitgliedschaft der Türkei hätten.

(dts Nachrichtenagentur)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,