Ancelotti hat Lust auf die Bundesliga – Sanches im Kader

Titelbild
Carlo Ancelotti freut sich auf den Bundesliga-Start.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times25. August 2016
Fußball-Europameister Renato Sanches wird beim Saison-Eröffnungsspiel gegen Werder Bremen zum Kader des FC Bayern München gehören. Der 35 Millionen Euro teure Neuzugang sei nach einer Oberschenkelverletzung wieder einsatzfähig.

„Er beginnt auf der Ersatzbank“, sagte Trainer Carlo Ancelotti über den 19-Jährigen. Auch die Spanier Thiago und Xabi Alonso seien pünktlich zum Start fit.

Ancelotti blickt dem Saisonauftakt am Freitag (20.30 Uhr) in der ausverkauften Münchner Arena mit großer Vorfreude entgegen. „Ich habe Lust, die Bundesliga zu beginnen“, sagte der Italiener. Von seiner Mannschaft wünscht er sich in seiner Premieren-Saison den fünften Meistertitel nacheinander. „Ich möchte ja nicht, dass gesagt wird, der FC Bayern hat es nicht geschafft, weil Ancelotti gekommen ist“, scherzte der Nachfolger von Pep Guardiola.

„Wir wollen gut starten“, äußerte Ancelotti zur Zielsetzung nach einer „guten Vorbereitung“. Werder Bremen habe ein gutes Team, aber auch Druck nach dem Pokal-Aus beim Drittligisten Lotte. Fragen nach einem Torfestival wehrte er ab. Das Festival für die Fans sei, dass sie ihre Mannschaft gut spielend erleben sollen. „Ich bin kein Magier, das Resultat kann ich nicht voraussagen“, meinte Ancelotti. In den vergangenen Jahren hat Bremen in München stets hoch verloren.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion