Aus für Angelique Kerber im Halbfinale von Doha

Epoch Times15. Februar 2019 Aktualisiert: 15. Februar 2019 19:15
Angelique Kerber ist beim Turnier in Doha im Halbfinale ausgeschieden. Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel verlor gegen die Belgierin Elise Mertens mit 4:6, 6:2, 1:6.Kerber verpasste damit ihr 20. Finale auf der WTA-Tour und ihre erste…

Angelique Kerber ist beim Turnier in Doha im Halbfinale ausgeschieden. Die 31 Jahre alte Tennisspielerin aus Kiel verlor gegen die Belgierin Elise Mertens mit 4:6, 6:2, 1:6.

Kerber verpasste damit ihr 20. Finale auf der WTA-Tour und ihre erste Endspielteilnahme seit dem Wimbledonsieg im vergangenen Jahr. Im ersten Duell mit der 23 Jahre alten Mertens verlor Kerber die letzten fünf Spiele im dritten Satz.

Im Finale des mit rund 900.000 Dollar dotierten Turniers in Katar trifft Mertens nun auf die Rumänien Simona Halep, die sich zuvor gegen Elina Switolina aus der Ukraine mit 6:3, 3:6, 6:4 durchgesetzt hatte. (dpa)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN