Bayern Münchens Basketballer beenden Ulmer Rekordserie

Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat die Rekordserie von Spitzenreiter ratiopharm Ulm beendet. Nach 26 Siegen verloren die Ulmer gegen die Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic mit 68:83 (36:33), bleiben mit 52:2 Punkten…
Titelbild
Der Ulmer Taylor Braun (l) kann Bryce Taylor nicht stoppen.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times8. April 2017

Basketball-Bundesligist FC Bayern München hat die Rekordserie von Spitzenreiter ratiopharm Ulm beendet. Nach 26 Siegen verloren die Ulmer gegen die Mannschaft von Trainer Aleksandar Djordjevic mit 68:83 (36:33), bleiben mit 52:2 Punkten allerdings souveräner Tabellenführer.

Die Bayern folgen punktgleich mit Bamberg (48:6). Vor 6200 Zuschauern waren die Ulmer in der ersten beiden Vierteln noch die bessere Mannschaft. Nach dem Seitenwechsel dominierten allerdings nur noch die Gäste. Bryce Taylor war mit 19 Punkten bester Schütze bei den Münchnern. Augustine Rubit (23) traf bei den Gastgebern am besten.

ALBA Berlin hat vorerst den fünften Tabellenplatz zurückerobert. Der Hauptstadt-Club bezwang die Walter Tigers Tübingen mit 89:72 (51:37) und hat mit 34:22 Punkten in der Tabelle die Telekom Baskets Bonn (32:20) überholt. Die Bonner haben allerdings noch zwei Partien in der Hinterhand. Der US-Amerikaner Malcolm Miller war mit 21 Punkten bester Werfer bei ALBA.

Die Eisbären Bremerhaven siegten gegen die Basketball Löwen Braunschweig mit 89:80 (44:42) holten sich den vierten Sieg in Serie. Quincy Diggs und Jordan Hulls überzeugten mit jeweils 16 Zählern bei den Gastgebern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion