Becker traut Zverev in Paris viel zu: «Bühne ist bereitet»

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker traut Alexander Zverev bei den French Open in diesem Jahr viel zu.„Die Bühne ist bereitet, jetzt liegt es an ihm, einfach den nächsten Schritt zu gehen“, sagte Becker in einer vom TV-Sender Eurosport…
Titelbild
Ist bereit für die French Open: Alexander Zverev.Foto: Alessandra Tarantino/AP/dpa/dpa
Epoch Times25. Mai 2021

Deutschlands Tennis-Legende Boris Becker traut Alexander Zverev bei den French Open in diesem Jahr viel zu.

„Die Bühne ist bereitet, jetzt liegt es an ihm, einfach den nächsten Schritt zu gehen“, sagte Becker in einer vom TV-Sender Eurosport organisierten Online-Medienrunde. „Zverev ist seit vielen Jahren ein Top-Ten-Spieler. Er war im Finale der US Open. Er hat ein gutes Turnier in Melbourne Anfang des Jahres gespielt. Es fehlt ihm nicht mehr viel“, sagte Becker über die deutsche Nummer eins.

Zverev hatte im vergangenen Jahr im Endspiel der US Open in einem Fünf-Satz-Krimi gegen den Österreicher Dominic Thiem verloren. Dabei fehlten dem gebürtigen Hamburger nur zwei Punkte zu seinem ersten Titel bei einem Grand-Slam-Turnier. „Es hat viel mit Erfahrung zu tun“, sagte Becker. Sicher könne Zverev noch das eine oder andere an seinem Spiel verbessern. „Aber das Wichtigste ist der Glaube.“

Die French Open in Paris beginnen am Sonntag. Bislang hat Zverev im Stade Roland Garros zwei Mal das Viertelfinale erreicht. In diesem Jahr will der Weltranglisten-Sechste mehr. Zuletzt gewann er das Masters-Turnier in Madrid und schlug dabei Rafael Nadal, Thiem und im Finale den Italiener Matteo Berrettini. „Er ist wieder da, wo er sein müsste, um zum Favoritenkreis zu gehören“, sagte Becker, der die French Open wieder als TV-Experte für Eurosport begleiten wird. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion