Biathlet Schempp verpasst fünften Saisonsieg

Titelbild
Simon Schempp kommt nicht an dem Österreicher Eberhard vorbei.Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Epoch Times18. März 2016
Biathlet Simon Schempp hat beim Saisonfinale in Sibirien seinen fünften Saisonsieg um 1,1 Sekunden verpasst. Im letzten Sprintrennen des Winters blieb der 27-Jährige in Chanty-Mansijsk ohne Fehler und lag in Front.

Doch der Österreicher Julian Eberhard traf ebenfalls alle zehn Scheiben und konnte am Ende den ersten Weltcupsieg seiner Karriere feiern. Das deutsche Teamergebnis rundete an seinem 29. Geburtstag Arnd Peiffer als Dritter ab. Er lag ohne Fehlschuss 23 Sekunden hinter dem Sieger und geht mit besten Chancen am Samstag in die Verfolgung. Auch Erik Lesser als Fünfter und Benedikt Doll als Achter überzeugten.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion