Biathletin Preuß Massenstart-Siebte bei Kuzmina-Sieg

Die deutschen Skijägerinnen haben im letzten Biathlon-Rennen des Jahres auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ein ordentliches Ergebnis geschafft.
Titelbild
Franziska Preuß am Schießstand.Foto: Darko Bandic/AP/dpa
Epoch Times23. Dezember 2018

Die deutschen Skijägerinnen haben im letzten Biathlon-Rennen des Jahres auch ohne Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier ein ordentliches Ergebnis geschafft.

Beim ersten Saisonerfolg der dreimaligen Olympiasiegerin Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei beendete Franziska Preuß das Rennen der besten 30 in Nove Mesto mit einem Rückstand von 46,3 Sekunden auf Platz sieben.

Zweite im Damen-Massenstart wurde Kuzminas Landsfrau Paulina Fialkova vor der Französin Anais Chevalier. Vanessa Hinz kam auf Rang elf, Franziska Hildebrand auf Platz 16. Die siebenmalige Weltmeisterin Laura Dahlmeier hatte nach ihrem starken Weltcup-Comeback nach langer Krankheitspause auf den Massenstart verzichtet.

Bei den Männern hatte der Norweger Johannes Thingnes Bö nach Sprint und Verfolgung auch den Massenstart gewonnen. Bester deutscher Skijäger war Olympiasieger Arnd Peiffer (1 Fehler) als Vierter mit einem Rückstand von 5,3 Sekunden auf das Podium. Sprint-Weltmeister Benedikt Doll (2) vervollständigte als Sechster das gute deutsche Ergebnis. Massenstart-Weltmeister Simon Schempp (5) wurde 23., Johannes Kühn (6) kam auf Platz 25. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion