Boateng traut sich Kapitänsposten beim FCB und DFB zu

Titelbild
Jérôme Boateng kann sich das Kapitänsamt vorstellen.Foto: Thomas Eisenhuth/dpa
Epoch Times15. Oktober 2015
Weltmeister Jérôme Boateng sieht sich in den kommenden Jahren als Kandidat für das Kapitänsamt beim deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München und in der Nationalmannschaft.

„Kapitän in beiden Mannschaften zu sein, das wäre ein Traum! Ich glaube, dass ich jetzt auch in dem Alter bin und mich dahin entwickelt habe, Verantwortung zu übernehmen“, sagte der 27-Jährige dem TV-Sender Sky im „Audi Star Talk“. Boateng glaubt nicht, dass ihn das Kapitänsamt belasten würde: „Ich mag es einfach, Verantwortung zu haben.“

Auch Bayerns Sportvorstand Matthias Sammer traut Boateng große Aufgaben zu. „Wenn sie die Entwicklung bei Jérôme in den letzten Jahren Revue passieren lassen, ist das einfach atemberaubend. Er ist der beste Innenverteidiger der Welt, das ist einfach so“, erklärte Sammer. Der Bayern-Profi sei auf dem Weg, ein Vorbild für die nächste Generation zu werden. „Das wäre das größte Kompliment, das man sich erarbeiten kann“, betonte der Funktionär.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion