Boe-Brüder im Biathlon-Sprint vorn – Birnbacher Neunter

Titelbild
Andreas Birnbacher wurde Neunter.Foto: Christine Olsson/dpa
Epoch Times8. Januar 2016
Ohne den erkälteten Simon Schempp haben die deutschen Biathleten zum Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding das Siegerpodest verpasst.

Im Sprint über 10 Kilometer lief Andreas Birnbacher als bester der fünf Deutschen auf Rang neun. Nach einem Schießfehler lag Birnbacher 45,3 Sekunden hinter Sieger Johannes Thingnes Boe. Der Norweger gewann vor seinem Bruder Tarjei Boe und seinem Landsmann Emil Hegle Svendsen. Damit hat das Norweger-Trio die beste Ausgangsposition für die Verfolgung am Samstag.

Von den gestarteten Deutschen konnte nur noch Staffel-Weltmeister Arnd Peiffer auf Platz elf mithalten. Schempp hatte kurz vor dem Rennen seinen Start abgesagt. Der dreimalige Saisonsieger laboriert noch an einer leichten Erkältung und fehlt damit auch am Samstag in der Verfolgung. Ob er am Sonntag im Massenstart dabei ist, ist offen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion