Bayer Leverkusen schockt die Bayern in München

FC Bayern München – Bayer Leverkusen 1:2 (1:2)

90 Spielminute: Spielende

90 Spielminute: Lewandowski jagt den Ball per Kopf an die Querlatte! Hradecky wäre chancenlos gewesen. Gelb sehen dann noch Bellarabi und S. Bender.

90 Spielminute: Sechs Minuten Nachspielzeit!

90 Spielminute: Wieder Hradecky. Der Torhüter faustet eine Flanke von Coman sicher raus.

88 Spielminute: Hradecky fängt eine Flanke sicher ab. Die Bayern wirken etwas ratlos. da muss mehr kommen. Leverkusen verteidigt gut.

86 Spielminute: Die letzten Minuten werden spannend. Leverkusen verteidigt mit Mann und Maus. Die Bayern sind jetzt gefordert.

84 Spielminute: Den Freistoß jagt Lewandowski in die Arme von Hradecky!

82 Spielminute: Rote Karte für Tah! Der Leverkusen Abwehrmann sieht gleich Rot und muss vom Platz! Tah legt Coutinho vor dem Strafraum. Der Schiedsrichter sieht Torraub obwohl Bender noch im Strafraum steht.

80 Spielminute: Aranguiz muss bei Leverkusen verletzungsbedingt raus. Es kommt Demirbay. Die Bayern nehmen Martinez raus, es kommt Thiago.

78 Spielminute: Eckball für die Bayern. In der mitte springt Goretzka höher und köpft den Ball an die Stange!

76 Spielminute: Bellarabi zieht aus großer Distanz ab und jagt den Ball knapp über das Tor.

74 Spielminute: Starker Konter der Bayer Elf. Die Leverkusen spielen schnell einen Konter nach vorne und scheitern wieder an der Bayern Abwehr bzw. an Neuer.

72 Spielminute: Langsam bricht die Schlussphase an. Und den Bayern läuft die Zeit davon. Es wird langsam eng für Hansi Flick. Leverkusen spielt die Partie gut runter.

70 Spielminute: Hansi Flick will mehr in der Offensive sehen. Er bringt Coman und Coutinho.

69 Spielminute: Wechsel bei Bayern. Müller geht, es kommt Coutinho, es geht auch Perisic und für ihn kommt Coman.

67 Spielminute: Wieder die Bayer elf im Angriff. Diaby hat die Chance auf die Vorentscheidung. Knapp verpasst. Neuer ist wieder auf dem Posten als Diaby aus spitzem Winkel abzieht.

65 Spielminute: Bailey geht raus. Es kommt Bellarabi. Es geht auch Wendell und es kommt Sinkgraven.

62 Spielminute: Hradecky mit einer Doppelparade! Der Keeper entschärft einen Schuss von Lewandowski und den Nachschuss von Goretzka fischt er auch noch aus der Ecke.

60 Spielminute: Es bleibt spannend. Leverkusen versetzt den Bayern immer noch Nadelstiche. Die Bayern drücken weiter auf den Ausgleich.

58 Spielminute: Flanke von rechts auf Perisic. Der Bayern Angreifer jagt von links den Ball weit über das Tor. Da muss mehr kommen!

56 Spielminute: Schöner Schuss von Lewandowski. Er jagt den Ball per außenrist am linken Torpfosten vorbei.

54 Spielminute: Ein klares Bild im Spiel. Bayern läuft an und drückt auf den Ausgleich. Leverkusen macht mit schnellen Gegenangriffen genau das Richtige!

52 Spielminute: Die Chance auf das 3:1 für Bayer Leverkusen! Amiri lässt den Torerfolg aus. Das war knapp! Wieder klärt Neuer mit einer Parade!

50 Spielminute: Lewandowski wird gesucht. Beim Ballkontakt hat der Pole sofort einen Gegner bei sich. Es ist nur mehr eine Frage der Zeit, bis der Pole trifft.

48 Spielminute: Kimmich tritt zu einem Freistoß an. Sein hoher Ball findet Goretzka, dessen Kopfball geht am langen Eck vorbei.

47 Spielminute: Vorerst keine Wechsel zur Pause. Was werden die Bayern zu Beginn der Halbzeit unternehmen?

46 Spielminute: Beginn Zweite Halbzeit. Es geht weiter in München.

Halbzeitfazit: Leverkusen führt überraschend gegen die Bayern mit 2:1 in München. Die Hausherren drängen auf den Ausgleich, jedoch die Bayer Elf wirkt heute clever und effizient. Das wird noch ein spannendes Spiel werden.

45 Spielminute: Pause.

44 Spielminute: Baumgartlinger sieht bei Leverkusen Gelb. Gnabry lässt danach eine Topchance aus.

42 Spielminute: Abseits von Lewandowski. Der Stürmer stand alleine vor Hradecky und wurde zurück gepfiffen.

40 Spielminute: Klarerweise drängen die Münchner wieder auf den Ausgleich. Bayern drängt auf das 2:2.

38 Spielminute: Offener Schlagabtausch in München. Das wird heute noch spannend werden.

36 Spielminute: Toooooooor für Bayer Leverkusen. Wieder trifft Bailey und Leverkusen gibt die perfekte Antwort. 

35 Spielminute: Toooooooor für die Bayern. Jetzt ist es passiert. Thomas Müller trifft zum 1:1. Ein Schussversuch wird von Bender abgelenkt und rasselt ins Tor.

34 Spielminute: Wieder die Bayern. Davies spielt sich links frei und passt scharf ins Zentrum. Gnabry übernimmt und jagt den Ball knapp drüber.

32 Spielminute: Immer wieder suchen jetzt die Bayern den Polen Robert Lewandowski. Der Angreifer wird aber bisher perfekt abgeschottet.

30 Spielminute: Eine halbe Stunde ist absolviert. Bayern versucht bisher vergeblich den Ausgleich zu erzielen. Leverkusen wirkt aber sehr clever.

28 Spielminute: Starke Parade von Manuel Neuer! Der Goalie hält einen Weitschuss von Diaby.

26 Spielminute: Schuss an die Querlatte! Perisic wird von Lewandowski geschickt und jagt dann den Ball an den Querbalken. Aber: Er stand zuvor im Abseits.

24 Spielminute: Während die Bayern immer wieder gut nach vorne kommen, macht es Leverkusen stark mit Konterangriffen.

21 Spielminute: Kurze Unterbrechung nach einer Verletzung von Wendell. Der Bayer Spieler kann weitermachen.

19 Spielminute: Es bleibt beim Angriffswirbel der Bayern. Lewandowski läuft sich fest. Alaba mit dem Passversuch. Ohne Erfolg.

17 Spielminute: Diaby mit einem Schuss von links. Manuel Neuer taucht ab und hält den Ball. Leverkusen bleibt unangenehm.

15 Spielminute: Eine Viertelstunde ist gespielt, die Münchner drücken auf den Ausgleich. Leverkusen hält noch gut dagegen.

14 Spielminute: Leverkusen führt in München. Die Serie der Bayern ohne Gegentor unter Hansi Flick ist gebrochen. Aber die Bayern rücken auf.

12 Spielminute: Toooooooor für Bayer Leverkusen! Leon Bailey bringt die Gäste in Führung. Volland schickt Bailey mit einem feinen Pass. Der Stürmer verwertet sicher.

10 Spielminute: Serge Gnabry scheitert am Pfosten. Die erste topchance für die Hausherren. Bayern drückt auf die Führung.

8 Spielminute: Der Freistoß von Kimmich findet Javi Martinez. Dessen Kopfball endet früh. Abseitsstellung.

7 Spielminute: Bender legt den durchbrechenden Davies. Die Bayern beginnen das Spiel an sich zu reißen.

6 Spielminute: Leverkusen attackiert früh und versucht die Bayern zu überraschen. Bisher haben die Münchner alles unter Kontrolle.

5 Spielminuten: Davies spielt sich an der Seite frei und hebt den Ball zur Mitte. Niemand ist da.

3 Spielminuten: Die Angriffe der Bayern sind schnell unterbunden. Derzeit passiert wenig. Die Aktionen werden früh geblockt.

2 Spielminute: Die ersten Aktionen laufen über Coman. Perisic läuft sich frei, bekommt den Ball und will auf Lewandowski ablegen. Ohne Erfolg.

1 Spielminute: Es geht los. Die Bayern haben gleich den Ball und lassen die Kugel laufen.

18:30 Uhr: Spielbeginn.

18:25 Uhr: Die Teams kommen bereits aufs Feld. In Kürze lässt der Schiedsrichter die Partie laufen.

18:15 Uhr: Schiedsrichter ist in der Allianz Arena Guido Winkmann. In knapp 15 minuten geht es los in München.

18:10 Uhr: Bosz merkt aber, dass sein Team nach dem 2:0 in Moskau Selbstvertrauen getankt hat. Er hofft, dass seine Elf in München für Furore sorgen kann.

18:05 Uhr: Leverkusen ist derzeit an neunter Stelle klassiert. Die Bayer Elf hatte zuletzt ein 1:1 gegen SC Freiburg geholt. Langsam muss die Elf von Peter Bosz liefern.

18:00 Uhr: Leverkusen hofft auf den Überraschungsmoment. Die Gäste werden taktisch von Peter Bosz gut eingestellt in München auflaufen. Vielleicht springt heute eine Überraschung für die Werkself heraus.

17:55 Uhr: Bezüglich seiner Schützlinge ist sich Flick sicher: „Sie wollen Fußball spielen und den Gegner bespielen. Sie sind sehr mutig und haben Spaß am Fußball.“

17:50 Uhr: Hansi Flick hat es wohl geschafft. Die Mannschaftsseele der Bayern zu erwecken. Bisher blieb der Neo Trainer makellos. 16:0 Torverhältnis spricht eine deutliche Sprache.

17:45 Uhr: Die beiden heutigen Gegner haben in der Champions League Siege feiern können. 6:0 gewann Bayern gegen Roter Stern. 2:0 siegte Leverkusen gegen Lok Moskau.

17:40 Uhr: Die Startformation der Bayern zeigt: Alaba, Kimmich, Gnabry und Müller kehren zurück. Bei Leverkusen starten Lars Bender, Amiri und Baumgartlinger.

17:35 Uhr: Die Bayern sind derzeit nicht zu stoppen. Sie eilen von Sieg zu Sieg. Schafft Leverkusen heute eine Überraschung in München?

17:31 Uhr: Die Aufstellung von Leverkusen:

Hradecky, Tah, S. Bender, Wendell, Amiri, L. Bender, Baumgartlinger, Aranguiz, Bailey, Diaby, Volland.

17:30 Uhr: Die Aufstellung von Bayern:

Neuer, Pavard, Alaba, Kimmich, Martinez, Goretzka, Lewandowski, Perisic, Davies, Gnabry, Müller.

++++ Liveticker startet ++++

„Leverkusen ist eine sehr spielstarke Mannschaft, die sehr aggressiv nach vorne verteidigt, so wie wir auch spielen wollen“, sagte Bayerns Trainer Hansi Flick. Die Erfolgsfigur der Münchner erwartet sich gegen die Werkself eine wieder einmal tadellose Vorstellung. Dabei baut er klarerweise auf seinen besten Torjäger: Robert Lewandowski.

Der Pole ist derzeit nicht zu halten. Er trifft fast schon nach Belieben und bringt die Bayern zurück auf die Erfolgswelle. Bisher hat der Man aus Polen wettbewerbsübergreifend 27 Tore erzielt bei nur 20 Spielen.

Lewandowski „hat alles“

„Er hat alles, was einen guten Stürmer ausmacht. Es ist einfach schön, so einen Spieler in der Mannschaft zu haben. Er arbeitet hart an dem, was er im Spiel dann umsetzt. Für mich ist er der beste Stürmer der Welt“, lobt Flick seinen Stürmer „Lewa“.

Bayer Leverkusen ist derzeit nur Neunter in der Tabelle. Die Mannschaft des niederländischen Trainers Peter Bosz gilt als unangenehm und schwer auszurechnen. Die Werkself hat zuletzt in der Champions League bei Lok moskau 2:0 gewonnen, spielte jedoch zuvor in der Bundesliga 1:1 gegen Freiburg. Ab 18:30 Uhr gibt es diese Partie wieder im Epoch Times Liveticker. (cs)

Quelle: https://www.epochtimes.de/sport/bundesliga-bayern-leverkusen-liveticker-livestream-spielplan-a3080853.html