BVB-Fans kämpfen um Verbleib von Hummels

Titelbild
Die Zukunft von Mats Hummels ist weiter ungeklärt.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times22. April 2016
Die Fans von Borussia Dortmund kämpfen um den Verbleib von Fußball-Weltmeister Mats Hummels.

„Wir alle wollen, dass unser Mats beim geilsten Verein verlängert. Hier…und wahrscheinlich nur hier kannst du zur Legende werden“, hieß es in einer Petiton auf der Facebook-Seite der „Borussen Vreunde Black Forest 09“. „Wenn du verlängerst, es wäre ein Zeichen an die eigene Mannschaft, an die Konkurrenz und auch an mögliche neue Mitspieler! Auch hier beim BVB kannst du Titel gewinnen. Wir waren zwei Jahre hintereinander nicht weit von Titeln entfernt.“

Der vertraglich bis 2017 an den BVB gebundene Hummels hatte nach dem 3:0 im Pokalhalbfinale bei Hertha BSC am Mittwoch neue Spekulationen über einen Vereinswechsel zum Saisonende geschürt: „Es ist eine sehr schwierige Entscheidung. Wenn ich sie irgendwann getroffen habe, dann werden alle verstehen, warum es so schwierig für mich ist. Das kostet mich seit einigen Wochen jede Nacht bestimmt eine halbe Stunde vor dem Einschlafen, weil mir das ganze Thema sehr nah geht.“

Selbst ein brisanter Transfer zum Erzrivalen FC Bayern scheint möglich. „Wir schließen gar nichts aus – weder einen Wechsel zum FC Barcelona noch zu Bayern München“, kommentierte Hummels‘ Vater und Berater Hermann in der „Bild“. Wie aus Vereinskreisen verlautete, liegt zudem Manchester City gut im Rennen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion