BVB-Trainer Favre: «Jetzt ist wieder alles möglich»

Für Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre ist der Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft noch nicht entschieden.„Jetzt ist wieder alles möglich“, sagte der Schweizer Trainer in Dortmund. Der Punktverlust des Bundesliga-Spitzenreiters…
Titelbild
Hat den Titel wieder im Blick: Dortmunds Trainer Lucien Favre.Foto: Sven Hoppe/dpa
Epoch Times3. Mai 2019

Für Borussia Dortmunds Trainer Lucien Favre ist der Kampf um die deutsche Fußball-Meisterschaft noch nicht entschieden.

„Jetzt ist wieder alles möglich“, sagte der Schweizer Trainer in Dortmund. Der Punktverlust des Bundesliga-Spitzenreiters Bayern München beim 1:1 in Nürnberg einen Tag nach der eigenen Derby-Niederlage gegen Schalke 04 hat Favre zum Umdenken bewegt.

Direkt nach dem 2:4 gegen Schalke am vergangenen Samstag hatte der 61-Jährige noch gesagt, dass das Titelrennen zu Gunsten der Bayern entschieden sei. Für die voreilige Kapitulation war Favre vielfach kritisiert worden. „Alle haben gedacht, es ist vorbei“, verteidigte sich Favre nun, „nicht nur ich“.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc erklärte, Favre habe die Aussage unter dem Eindruck der bitteren Derby-Pleite getätigt und sei wie andere auch davon ausgegangen, dass die Münchner ihr Spiel am Sonntag in Nürnberg gewinnen und den Vorsprung auf vier Punkte ausbauen.

Der nun noch immer knappe Rückstand von zwei Zählern macht dem BVB vor der Auswärtspartie am Samstag (18.30 Uhr/Sky) bei Werder Bremen wieder neuen Mut. „Nach der Derby-Niederlage waren alle in einer tiefen Depression“, sagte Zorc: „Jetzt ist wieder alles offen.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion