Confed Cup: DFB-Elf in Moskau, St. Petersburg und Sotschi

Titelbild
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird beim Confed-Cup unter anderem im Luschniki-Stadion in Moskau auflaufen.Foto: Marcus Brandt/dpa
Epoch Times24. Juli 2015
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre Gruppenspiele beim Confederations Cup 2017 im Spartak-Stadion von Moskau sowie in St. Petersburg und Sotschi bestreiten.

Die Organisatoren des Fußball-Weltverbandes FIFA veröffentlichten am Freitag in St. Petersburg die Spielpläne für die WM-Generalprobe vom 17. Juni bis 2. Juli 2017 und die WM vom 14. Juni bis 15. Juli 2018 in elf russischen Städten. Das WM-Endspiel 2018 findet demnach wie auch das Eröffnungsspiel im Moskauer Luschniki-Stadion statt.

Noch steht zwar eine offizielle Bestätigung aus, dass der amtierende Weltmeister beim Confed Cup als Gruppenkopf B gesetzt ist. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus FIFA-Kreisen gibt es aber beim Weltverband keine Überlegungen, diese Praxis zu ändern. Demnach nimmt die DFB-Auswahl diese Position ein, womit auch die drei Spielorte feststehen. Die Auslosung für die WM-Generalprobe ist für November 2016 in Kasan terminiert.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion