Dänemark erreicht Finale der Handball-WM

Co-Gastgeber Dänemark hat als erste Mannschaft das Finale der Handball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Olympiasieger setzte sich am Freitagabend im ersten Halbfinale in Hamburg überraschend locker mit 38:30 (21:15) gegen Titelverteidiger…
Titelbild
Dänemarks Henrik Toft (2.v.l.) kann sich am Kreis durchsetzen und kommt zum Wurf auf das französische Tor.Foto: Axel Heimken/dpa
Epoch Times25. Januar 2019

Co-Gastgeber Dänemark hat als erste Mannschaft das Finale der Handball-Weltmeisterschaft erreicht. Der Olympiasieger setzte sich am Freitagabend im ersten Halbfinale in Hamburg überraschend locker mit 38:30 (21:15) gegen Titelverteidiger Frankreich durch.

Im Finale am Sonntag (17.30 Uhr) im dänischen Herning kann das Team von Trainer Nikolaj Jacobsen damit zum ersten Mal überhaupt Weltmeister werden. Gegner dort ist entweder die deutsche Mannschaft oder Norwegen – beide Teams treffen im zweiten Halbfinale am Freitagabend (20.30 Uhr/ARD) aufeinander.

Bester Werfer Dänemarks vor 12.500 Zuschauern in der ausverkauften Hamburger Arena war Superstar Mikkel Hansen mit zwölf Treffern. Für die schwachen Franzosen war der frühere Bundesliga-Profi Kentin Mahé mit acht Toren am erfolgreichsten.

Seine Treffer halfen dem Rekord-Weltmeister aber nicht, weil die Dänen schon früh die Kontrolle über die Partie übernahmen. Obwohl sie bei dieser WM ihr erstes und einziges Auswärtsspiel absolvierten, ließen sie Frankreich keine Chance. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion