Deflate Gate: Harte Strafen für New England Patriots

Boston (dpa) - Die National Football League NFL hat ihre Sanktionen im Zuge des sogenannten Deflate Gate-Skandals bekanntgegeben. Die Liga sperrt New England Patriots-Quarterback Tom Brady für vier Spiele. Der Verein von Right Tackle Sebastian…
Titelbild
Tom Brady muss vier Spiele aussetzen.Foto:  John Cetrino/dpa
Epoch Times12. Mai 2015
Die National Football League NFL hat ihre Sanktionen im Zuge des sogenannten Deflate Gate-Skandals bekanntgegeben. Die Liga sperrt New England Patriots-Quarterback Tom Brady für vier Spiele.

Der Verein von Right Tackle Sebastian Vollmer verliert bei der Draft der Nachwuchs-Talente im Jahr 2016 sein Erstrunden-Zugriffsrecht und 2017 den Viertrunden-Pick. Zudem muss der Meister eine Million Dollar Strafe zahlen.

Die NFL reagierte mit den Sanktionen auf den wahrscheinlichen Verstoß der Patriots im Playoff-Halbfinale im Januar gegen die Indianapolis Colts. Bei der Partie hatten elf der zwölf Patriots-Bälle in der ersten Halbzeit weniger Luft als zugelassen, obwohl sie im Vorfeld von den Schiedsrichtern überprüft und für gut befunden wurden. 

Die NFL hatte den Fall dreieinhalb Monate untersuchen lassen. Dabei kam heraus, dass Patriots-Vereinspersonal „wahrscheinlich“ die Luft aus den Bällen entlassen und Brady „grundsätzlich von diesem Regelverstoß gewusst“ habe. Der 37-jährige ist mit vier Meistertiteln neben Joe Montana und Terry Bradshaw der erfolgreichste Quarterback der Liga-Geschichte. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion