Deutschland-Achter bei EM auf Goldkurs – Vorlaufsieger

Der Deutschland-Achter steuert bei den European Championships in Glasgow auf Goldkurs. In den Vorläufen auf der Regattastrecke auf dem Loch Lomond setzte sich das Ruder-Team um Steuermann Hannes Ocik vor Rumänien und dem WM-Dritten Italien durch…
Titelbild
Der deutsche Achter siegte im Vorlauf.Foto: Caroline Seidel/dpa
Epoch Times2. August 2018

Der Deutschland-Achter steuert bei den European Championships in Glasgow auf Goldkurs. In den Vorläufen auf der Regattastrecke auf dem Loch Lomond setzte sich das Ruder-Team um Steuermann Hannes Ocik vor Rumänien und dem WM-Dritten Italien durch.

Der Weltmeister qualifizierte sich damit direkt für das Finale am Sonntag, beim dem die Niederlande der stärkste Widersacher im Kampf um den EM-Titel sein dürften. Der Olympia-Dritte gewann den anderen Vorlauf deutlich vor Olympiasieger Großbritannien und steht gleichfalls bereits im Finale.

Auch der deutsche Frauen-Vierer ohne Steuerfrau erreichte als Zweiter direkt den Endlauf. Der Doppelzweier der Männer steuerte als Vorlauf-Dritter ins Halbfinale. Die anderen vier deutschen Boote in den sieben vom Deutschen Ruderverband besetzten olympischen Klassen müssen nun den Umweg über die Hoffnungsläufe nehmen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion