DFB-Vize zu Drittliga-Streit: «Unwürdiges Schauspiel»

Vizepräsident Rainer Koch hat auf dem außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes scharfe Kritik am Verhalten der Drittligavereine im Streit um die geplante Saison-Fortsetzung geübt.Man habe seit Wochen den Eindruck, dass es „in…
Epoch Times25. Mai 2020

Vizepräsident Rainer Koch hat auf dem außerordentlichen Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes scharfe Kritik am Verhalten der Drittligavereine im Streit um die geplante Saison-Fortsetzung geübt.

Man habe seit Wochen den Eindruck, dass es „in Zeiten der Corona-Pandemie nur um die Sorgen und Nöte von 20 Vereinen der 3. Liga“ gehe, sagte Koch. Dieses für den Fußball in Deutschland „unwürdige Schauspiel“ sei „unerträglich und nicht länger hinzunehmen“. Der DFB sei „nicht der Spielball einiger weniger, die noch dazu untereinander zerstritten sind“.

Der Chef des Bayerischen Fußballverbandes beklagte zudem, dass der DFB seit Tagen mit Anwaltsschreiben von Vereinen „geradezu bombardiert“ werde. „Dieser Zustand kann so nicht weitergehen“, forderte Koch. Er befürchte allerdings, dass sich „die Anwälte der Vereine, die in der Abstimmung unterliegen, auf den Weg zu den Gerichten machen“, sagte Koch. Der 61-Jährige appellierte: „Finden wir zu Gemeinsamkeit und Geschlossenheit zurück.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion