DHF-Frauen verpassen WM-Überraschung gegen Brasilien

Titelbild
Luisa Schulze versucht sich durch die brasilianische Abwehr zu spielen.Foto: Ingrid Anderson-Jensen/dpa
Epoch Times8. Dezember 2015
Trotz der bislang besten Turnierleistung haben die deutschen Handballerinnen bei der WM in Dänemark den zweiten Sieg verpasst. Gegen Titelverteidiger Brasilien unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Jakob Vestergaard in Kolding mit 21:24 (8:9).

Beste deutsche Werferinnen der stark verjüngten Auswahl waren Anna Loerper, Xenia Smits und Susann Müller mit je vier Treffern. Mit 2:4 Punkten rangiert Deutschland auf Rang vier der Vorrundengruppe C – dieser Platz würde in der Abrechnung für den Einzug ins Achtelfinale reichen. Nächster Gegner ist am Donnerstag Südkorea.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion