Djokovic kämpft sich ins Viertelfinale

Titelbild
Für Novak Djokovic war es ein überraschend harter Weg ins Viertelfinale.Foto: Sean Dempsey/dpa
Epoch Times7. Juli 2015
Titelverteidiger Novak Djokovic hat in Wimbledon ein Achtelfinal-Aus nur mit sehr viel Mühe abgewendet. Der von Boris Becker trainierte Serbe entschied das am Vorabend unterbrochene Match gegen den Südafrikaner Kevin Anderson mit 6:7 (6:8), 6:7 (6:8), 6:1, 6:4, 7:5 für sich.

Der Weltranglisten-Erste hatte am Montag einen 0:2-Satzrückstand noch zum 2:2 ausgeglichen. Danach musste die Partie wegen Dunkelheit vertagt werden. Im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde trifft Djokovic am Mittwoch auf US-Open-Sieger Marin Cilic aus Kroatien. Djokovic strebt bei dem Grand-Slam-Tennisturnier seinen dritten Titel nach 2011 und 2014 an.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion