Djokovic triumphiert zum sechsten Mal in Peking

Titelbild
Novak Djokovic hat zum sechsten Mal das ATP-Turnier in Peking gewonnen.Foto: Wu Hong/dpa
Epoch Times11. Oktober 2015
Tennis-Superstar Novak Djokovic hat seine beeindruckende Serie beim ATP-Turnier in Peking ausgebaut und zum vierten Mal in Serie den Titel geholt.

Der Weltranglistenerste aus Serbien besiegte am Sonntag seinen einstigen Erzrivalen Rafael Nadal ohne Probleme mit 6:2, 6:2. Der Schützling von Boris Becker triumphierte zum insgesamt sechsten Mal bei dem mit 3,94 Millionen Dollar dotierten Wettbewerb.

Nadal verpasste dagegen seinen ersten Hartplatz-Titel seit fast zwei Jahren. Zuletzt hatte der Spanier Anfang 2014 in Doha auf diesem Belag gewonnen. Gegen Djokovic war der frühere Weltranglistenerste über weite Strecken ohne Chance. Vor allem der Aufschlag des 29-Jährigen blieb am Sonntag harmlos – Nadal gelang kein einziges Ass. Nach genau eineinhalb Stunden verwertete der Serbe seinen dritten Matchball mit dem siebten Ass.

Djokovic hat in diesem Jahr überhaupt erst fünf Spiele verloren. Der 28-Jährige geht nun als klarer Favorit in das diese Woche beginnende ATP-Turnier in Shanghai. Für Nadal geht es bei dem Masters noch um wichtige Punkte für das Abschlussturnier der acht besten Spieler des Jahres im November im London.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion