Dortmund gegen Bayern um 18.30 Uhr – Berlin-Derby am Freitag

Das Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München soll an einem Dienstagabend um 18.30 Uhr angepfiffen werden.Dies geht aus den Ansetzungen hervor, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Spieltage 27 bis 29 verö…
Titelbild
Das Berliner Derby zwischen Hertha und Union findet am Freitagabend statt.Foto: Andreas Gora/dpa/dpa
Epoch Times14. Mai 2020

Das Bundesliga-Topspiel Borussia Dortmund gegen den FC Bayern München soll an einem Dienstagabend um 18.30 Uhr angepfiffen werden.

Dies geht aus den Ansetzungen hervor, die die Deutsche Fußball Liga (DFL) für die Spieltage 27 bis 29 veröffentlichte. Der 28. Spieltag, bei dem es am 26. Mai zum Topduell zwischen Verfolger Dortmund und Tabellenführer Bayern kommt, ist als erste Englische Woche im verbleibenden Bundesliga-Betrieb angesetzt. Am Wochenende zuvor eröffnen die beiden Berliner Vereine Hertha BSC und 1. FC Union den 27. Spieltag an einem Freitagabend (20.30 Uhr).

Die DFL hatte bislang nur den ersten Spieltag nach der Corona-Pause an diesem Wochenende angesetzt. Seine beiden Heimspiele gegen Eintracht Frankfurt und Fortuna Düsseldorf absolviert Meister FC Bayern jeweils am Samstagabend um 18.30 Uhr. Auch ein Montagsspiel setzte die DFL an, am 1. Juni (20.30 Uhr) treffen der 1. FC Köln und RB Leipzig aufeinander. Die Terminierung für die Spieltage 30 bis 32 steht noch aus, bei den letzten beiden Spieltagen sollen, sofern möglich, alle Partien am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen werden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion