DOSB-Präsident Hörmann wiedergewählt

DOSB-Präsident Alfons Hörmann wird weitere vier Jahre den Deutschen Olympischen Sportbund führen.
Titelbild
Für weitere vier Jahre an der Spitze des DOSB: Alfons Hörmann.Foto: Guido Kirchner/dpa
Epoch Times1. Dezember 2018

DOSB-Präsident Alfons Hörmann wird weitere vier Jahre den Deutschen Olympischen Sportbund führen. Die Mitgliederversammlung des DOSB in Düsseldorf bestätigte den 58 Jahre alten Unternehmer im Amt.

Hörmann steht seit Dezember 2013 an der Spitze der Dachorganisation des deutschen Sports. Der überraschend kurz vor der Wahl als Kandidat vorgeschlagene Martin Engelhardt, Präsident der Deutschen Triathlon-Union, bekam 61 Stimmen, 383 Delegierte stimmten für Hörmann.

Vor zwei Monaten hatte eine Opposition aus dem Kreis der Spitzenverbände versucht, die Wiederwahl Hörmanns zu verhindern. Ihm war vorgeworfen worden, im Umgang mit Verbandskollegen sich unangemessen zu verhalten. Der damals als Gegenkandidat vorgesehen Thomas Weikert, Präsident des Weltverbandes der Tischtennisspieler, hatte aber von einer Bewerbung aus Zeitgründen abgesehen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion