Drittrunden-Aus für Andrea Petkovic in New York

Tennisspielerin Andrea Petkovic ist bei den US Open in der dritten Runde ausgeschieden. Die 31 Jahre alte Darmstädterin verlor in New York gegen die Belgierin Elise Mertens mit 3:6, 3:6 und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale.Mertens…
Titelbild
Ist in der dritten Runde der US Open ausgeschieden: Andrea Petkovic.Foto: Michael Owens/AP/dpa
Epoch Times31. August 2019

Tennisspielerin Andrea Petkovic ist bei den US Open in der dritten Runde ausgeschieden. Die 31 Jahre alte Darmstädterin verlor in New York gegen die Belgierin Elise Mertens mit 3:6, 3:6 und verpasste damit den Einzug ins Achtelfinale.

Mertens verwandelte nach 72 Minuten ihren ersten Matchball. Damit ist von den deutschen Damen nur noch Julia Görges im Turnier. Die 30-Jährige trifft in Flushing Meadows in ihrem Drittrundenspiel auf die starke Niederländerin Kiki Bertens.

Zwei Tage nach ihrem überraschenden Sieg gegen die Tschechin Petra Kvitova war Petkovic weitgehend ohne Chance. Petkovic konnte nicht an ihre zuvor guten Leistungen in New York anknüpfen und lag schnell mit 0:3 zurück. Zwar kämpfte sie sich danach zurück ins Spiel, nach einer halben Stunde ging der erste Satz aber an die Belgierin.

Auch im zweiten Abschnitt kassierte Petkovic ein schnelles Break und haderte mit sich und den Umständen auf dem drittgrößten Platz der Anlage. Zwar versuchte die Fed-Cup-Spielerin noch einmal, in die Partie zurückzufinden, ein Mittel fand sie an diesem Tag aber nicht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion