DTM: Glock holt ersten BMW-Saisonsieg – Audi verbessert

Rennfahrer Timo Glock hat den zweiten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der frühere Formel-1-Pilot setzte sich in Hockenheim nach einer umkämpften Schlussphase vor dem Ex-Champion Mike Rockenfeller im Audi durch.Damit…
Titelbild
Timo Glock setzte sich in Hockenheim im BMW durch.Foto: Uwe Anspach/dpa
Epoch Times6. Mai 2018

Rennfahrer Timo Glock hat den zweiten Saisonlauf des Deutschen Tourenwagen Masters gewonnen. Der frühere Formel-1-Pilot setzte sich in Hockenheim nach einer umkämpften Schlussphase vor dem Ex-Champion Mike Rockenfeller im Audi durch.

Damit verbesserte sich der Ingolstädter Hersteller im Vergleich zum Auftakt deutlich, als Titelverteidiger René Rast als bester Audi-Pilot nur Neunter geworden war. Dritter wurde Vortagssieger Gary Paffett im Mercedes. Durch den Sieg übernahm Glock auch die Führung in der Fahrerwertung vor Paffett.

Der 36 Jahre alte Glock startete am Sonntag von Platz eins und verteidigte diese Position zu seinem fünften Sieg in seiner DTM-Karriere. Mit Paffett lieferte er sich in den letzten Runden des Rennens mehrere teils spektakuläre Überholmanöver. Am Schluss überholte Rockenfeller noch Paffett. Titelverteidiger Rast verbesserte sich etwas und wurde Siebter. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion