Eisbären Berlin scheiden gegen Kölner Haie aus

Titelbild
Die Kölner Haie gewannen bei den Eisbären Berlin das entscheidende Spiel 7.Foto: Gregor Fischer/dpa
Epoch Times28. März 2016
DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin ist im Viertelfinale um die deutsche Eishockey-Meisterschaft an den Kölner Haien gescheitert.

Im entscheidenden siebten Spiel unterlag die Mannschaft von Trainer Uwe Krupp dessen Ex-Verein daheim mit 2:3 (0:1, 2:2, 0:0). Die Eisbären vergaben damit auch die zweite Chance, die Serie zu ihren Gunsten zu entscheiden.

Im Playoff-Halbfinale von Mittwoch an bekommen es die Kölner Haie nun mit Hauptrunden-Sieger EHC München zu tun. Die Grizzlys Wolfsburg treten gegen die Nürnberg Ice Tigers an.

Der siebenmalige Champion Berlin hat nach zwei desaströsen Jahren erneut nichts mit der Titelentscheidung zu tun. In den vergangenen beiden Spielzeiten war für die Eisbären jeweils schon in der ersten Playoff-Runde Schluss. Auch mit dem gebürtigen Kölner Krupp, der seine erste komplette Saison mit Berlin bestritt, können sie nicht an ihre dominanten Zeiten anknüpfen.

Vor 12 443 Zuschauern in der Arena am Ostbahnhof brachte Haie-Nationalspieler Patrick Hager (6.) die Gäste in Führung. Seine Auswahl-Kollegen Philip Gogulla (32.) und Alexander Weiß (34.) erhöhten für den Hauptrunden-Siebten. Für die Gastgeber verkürzten Ende des zweiten Drittels Micki DuPont (37.) und Mark Olver (39.).

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion