EM-Qualifikationsspiel des DHB-Teams soll stattfinden

Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen Bosnien-Herzegowina soll stattfinden.Obwohl die Bosnier eine Verlegung der für den 5. Oktober (16.15 Uhr/ZDF) in Düsseldorf geplanten Partie beantragt hatten, bestätigte ein Sprecher der…
Titelbild
Kann wohl endlich sein Debüt als Bundestrainer der deutschen Handballer geben: Alfred Gislason.Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa
Epoch Times3. November 2020

Das EM-Qualifikationsspiel der deutschen Handballer gegen Bosnien-Herzegowina soll stattfinden.

Obwohl die Bosnier eine Verlegung der für den 5. Oktober (16.15 Uhr/ZDF) in Düsseldorf geplanten Partie beantragt hatten, bestätigte ein Sprecher der Europäischen Handball-Föderation (EHF) die Ansetzung. Zuvor hatte bereits sportschau.de darüber berichtet. Damit wird der neue Bundestrainer Alfred Gislason wohl sein Debüt geben können.

Zuvor hatten die Bosnier bei der EHF eine Verlegung des Spiels beantragt, weil ihnen aufgrund mehrerer Corona-Fälle einige Spieler nicht zur Verfügung stehen. Die EHF lehnte den Antrag jedoch nun ab. Auch der deutschen Mannschaft fielen kurzfristig einige Spieler aus. Unter anderem verzichteten die Auslandsprofis Andreas Wolff (KS Kielce) und Christian Dissinger (Vardar Skopje) aufgrund mehrerer Corona-Fälle im Umfeld ihrer Vereine auf eine Teilnahme am Lehrgang. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion