Erzgebirge Aue bleibt trotz Remis gegen Fürth Tabellenführer

Der FC Erzgebirge Aue bleibt trotz eines verpassten Sieges vorerst Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.Die Sachsen kamen im ersten Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth nur zu einem 1:1 (1:1). Vor 999 Zuschauern brachte…
Titelbild
Aue-Profi Philipp Riese (r) im Zweikampf gegen den Fürther Paul Seguin.Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times25. September 2020

Der FC Erzgebirge Aue bleibt trotz eines verpassten Sieges vorerst Tabellenführer der 2. Fußball-Bundesliga.

Die Sachsen kamen im ersten Heimspiel der Saison gegen die SpVgg Greuther Fürth nur zu einem 1:1 (1:1). Vor 999 Zuschauern brachte Sebastian Ernst (6.) die Gäste früh in Führung, U21-Nationalspieler Florian Krüger (23.) glich aus. Aue blieb damit auch im sechsten Duell mit Fürth nacheinander ungeschlagen.

Ein zu kurzer Rückpass in den Strafraum von Dimitrij Nazarov sorgte für einen Auer Fehlstart. Havard Nielsen nahm den Ball auf, legte quer zu Ernst, der problemlos ins leere Tor einschob.

In der 22. Minute musste der Fürther Abwehrroutinier Mergim Mavraj ausgewechselt werden, nachdem er von seinem Torwart Sascha Burchert hart am Kopf getroffen worden war. Das wirkte sich umgehend aus, als Krüger nach einer Ecke ein Durcheinander im Fürther Strafraum zum Ausgleich nutzte. Ernst (47.) und Jamie Leweling (86.) hatten die größten Chancen zum Ausgleich, schossen jedoch drüber. Aue beschränkte sich auf lange Bälle in die Spitze und strahlte nur selten Gefahr aus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion