Handball EM: Deutschland startet mit Auftaktsieg gegen Niederlande

Die Handball Europameisterschaft startete für Deutschland mit der Partie gegen die Niederlande. Die Mannschaft von Bundestrainer Christian Prokop gilt als Geheimfavorit im Turnier und holte einen sicheren Sieg zum Auftakt.
Titelbild
DHB Bundestrainer Prokop.Foto:  Marius Becker/dpa
Epoch Times9. Januar 2020

Deutschland – Niederlande 34:23 (15:13)
Spielende

Halbzeit 2: Die letzten Minuten laufen im Spiel. Deutschland feiert einen sicheren Auftakterfolg.

Halbzeit 2: Der erfahrene Bitter wehrt erneut einen sicheren Wurf zum Tor ab. Wieder Zehn Tore Vorsprung.

Halbzeit 2: Torhüter Bitter entschärft einen sicheren Treffer. Der Altstar mit einer Top Parade.

Halbzeit 2: Deutschland drängt weiter. Es wird sich wohl nicht mehr viel am Sieg ändern. Die Kräfte bei Oranje schwinden.

Halbzeit 2: Einfaches Tor für Deutschland. Empty Net Goal. Starkes Umschaltspiel zum 29:19.

Halbzeit 2: Acht Tore Vorsprung für die deutsche Mannschaft. Wieder Auszeit.

Halbzeit 2: Deutschland zieht jetzt endgültig davon und man zaubert auf dem Feld. Gutes spiel jetzt der DHB Mannschaft.

Halbzeit 2: Wieder eine tolle Parade von Wolff. Im Gegenzug holt Deutschland das 24:19.

Halbzeit 2: Zaubertor von Häfner auf Kohlbacher. Der verwandelt sicher.

Halbzeit 2: Der quirlige Steins erzielt den 18 Treffer. Starkes Tor! Reichmann trifft im Gegenzug vom Sieben Meter Punkt.

Halbzeit 2: Tolle Parade von Andreas Wolff. Deutschland kann ihm hier danken, der Torhüter hält die Führung

Halbzeit 2: Aber der Gegner gibt sich nicht geschlagen. Schönes Tor mit einem flachen Wurf.

Halbzeit 2: Häfner trifft erneut. Starkes Spiel der Deutschen. Derzeit wirkt die Niederlande ratlos. Auszeit.

Halbzeit 2: Smits platziert an Wolff vorbei. Tolle Aktion der Niederländer. Im Gegenzug das Tor von Häfner.

Halbzeit 2: Zwei Minuten Strafe gegen Niederlande. Jetzt Überzahl bei Deutschland.

Halbzeit 2: Fabian Böhm mit dem Treffer für Deutschland. In dieser Phase sehr wichtig.

Halbzeit 2: Nach fünf Minuten fast der Ausgleich. Aber im Konter setzt Deutschland das Tor.

Halbzeit 2: Zwei Minuten Zeitstrafe für Deutschland. Dazu noch Sieben Meter für die Niederlande.

Halbzeit 2: Falscher Wechsel bei den Deutschen. Passierte beim Konter der Niederländer.

Halbzeit 2: Deutschland nimmt den Keeper raus. Trotzdem spielt man noch zurückhaltend in Unterzahl.

Halbzeit 2: Deutschland beginnt gleich mit einem Tor. Dann eine Zwei Minuten Strafe gegen Kohlbacher.

Halbzeit 2: Es geht weiter.

Beginn Zweite Hälfte

Deutschland führt zur Pause knapp gegen die Niederlande. Mitte der Ersten Halbzeit zogen die DHB Spieler stark davon. Dann jedoch folgte eine Schwächephase mit der man den Gegner wieder ins Spiel brachte. In Hälfte 2 muss dass die deutsche Mannschaft verbessern.

Pause

Halbzeit 1: Die Niederländer nützen einen Abpraller. Wolff ärgert sich sichtlich.

Halbzeit 1: Wieder eine Parade! Deutschland ordnet das eigene Spiel. Böhm trifft zur Drei Tore Führung.

Halbzeit 1: Wolff hält einen Wurf. Wichtige Tat vom Keeper. Aber Deutschland verpasst vorne das Tor.

Halbzeit 1: Smits trifft erneut. 12:11 nur noch für Deutschland. Reichmann mit dem Tor zum 13:11.

Halbzeit 1: Die Lücke ist da und die Niederländer nützen das sofort.

Halbzeit 1: Time Out von Deutschland. Wichtig, denn beim DHB Team läuft es nicht so rund.

Halbzeit 1: Der Bundestrainer wechselt viel im Spiel. Der Vorsprung wird jedoch immer kleiner.

Halbzeit 1: Smits verwandelt gegen Wolff im Sieben Meter Wurf. Deutschland mit dem Fehler vorne.

Halbzeit 1: Schmidt trifft ansatzlos zum 12:7. Danach Foul der DHB Mannschaft.

Halbzeit 1: Wichtiger Treffer für Deutschland im Konter. Es gibt dann Zwei Minuten für Häfner.

Halbzeit 1: Bitter für Deutschland. Gensheimer fehlt aber nur in diesem Spiel.

Halbzeit 1: Baijens mit dem Foul. Sieben Meter für Deutschland. Zwei Minuten. Rot für Gensheimer. Er hat den Torhüter im Gesicht getroffen.

Halbzeit 1: Kohlbacher mit dem 10:4. Derzeit zeigt sich der Unterschied eklatant. Niederlande kommt heran.

Halbzeit 1: Niederlande zeigt sich beweglich. bietet aber zu viele Fehler. Deutschland bislang eiskalt.

Halbzeit 1: Time Out bei Niederlande. Der Trainer der Niederländer handelt und unterbricht die Partie. Deutschland zog wohl zu sehr davon…

Halbzeit 1: Sieben Meter genützt. Dann hält Wolff einen Wurf und den Konter verwerten die Deutschen.

Halbzeit 1: Die Niederländer mit einem Fehler in der Abwehr. Der nächste niederländer mit einer Zwei minuten Strafe.

Halbzeit 1: Deutschland mit dem Abwehrfehler. Zwei Minuten Strafe. Das ist bitter.

Halbzeit 1: Deutschland kommt langsam in Fahrt. Die Strafe gegen die Niederländer schmerzte Oranje. Das DHB Team kann davon ziehen.

Halbzeit 1: Kai Häfner mit der Führung für Deutschland. Foul an Drux. Zwei Minuten Strafe für die Niederlande.

Halbzeit 1: Es geht schnell im Spiel. Deutschland hat zu Beginn etwas Probleme.

Halbzeit 1: Wieder eine Parade von Andreas Wolf. Fünf Minuten gespielt. Siebenmeter für DHB. Gelb für die Niederlande. Die Oranje bleiben Sieger.

Halbzeit 1: Ausgleich nach dreieinhalb Minuten. Gelb für Drux wegen Trikotziehens.

Halbzeit 1: Wieder Ballverlust der Deutschen. Konter und es steht 2:0 für die Niederländer.

Halbzeit 1: Gleich die erste Parade der Deutschen im Spiel. Wolff hält einen Wurf der Niederländer. Dann ein Fehlpass des DHB Teams.

Halbzeit 1: Anwuf für die Niederländer. Deutschland anfangs mit einer 0-6 Defensivform.

18:15 Uhr: Spielbeginn

18:10 Uhr: Die Teams werden gerade dem Publikum vorgestellt. Die Hymnen ertönen.

18:05 Uhr: Torwart und Abwehrblock gilt als Weltklasse bei Deutschland. Man geht zuversichtlich in den Auftakt. In Kürze beginnt die Partie gegen Oranje.

18:00 Uhr: Niederlande feiert sein EM-Debüt. Dabei sind sechs Spieler, die in Deutschland aktiv sind. Niederlande will die deutsche Mannschaft ärgern.

17:55 Uhr: Deutschland spielt danach noch gegen Lettland und Spanien. Vor allem Letztere sind ein heißer Titelkandidat.

17:50 Uhr: Laut Experten wirkt die Mannschaft im Vorfeld überaus fokussiert. Aktuell macht sich das Team erst einmal warm für die bevorstehende Partie.

17:45 Uhr: Deutschland schreibt man gegen die Niederländer durchaus die Favoritenrole zu. Heute soll der Grundstein für eine erfolgreiche EM gesetzt werden.

17:40 Uhr: Das DHB Team geht als Geheimfavorit an den Start. Bundestrainer Prokop beschwichtigt stets im Vorfeld. Sein Team müsse noch kmpakter werden sagt der Trainer öfters.

17:30 Uhr: Es geht los. Die Europameisterschaft in Schweden, Norwegen und Österreich startet. Deutschland spielt zum Auftakt in Trondheim gegen Niederlande.

++++ Liveticker startet ++++

Die Generalprobe zur Handball Europameisterschaft konnte das deutsche Team erfolgreich bestreiten. Gegen Österreich gewann die DHB Truppe mit 32:28. Ein am Ende doch etwas knpper Erfolg gegen den Co Gastgeber der EM, jedoch Bundestrainer Prokop zieht seine Schlüsse aus dem Erfolg. Stark begonnen, dazwischen etwas nachgelassen und gegen Ende das Ergebnis verwaltet.

„Wir haben viel probiert, viel gewechselt, es sind viele wichtige Erkenntnisse dazu gekommen. Trotzdem konnten wir gewinnen, auch das ist wichtig“, betonte Prokop. Vor allem Torhüter Johannes Bitter konnte sich in der Vorbereitung in den Vordergrund spielen. Vor allem im ersten Durchgang lief kaum etwas zusammen. In der Offensive vergaben Kapitän Uwe Gensheimer, Hendrik Pekeler, Paul Drux und Co. zahlreiche gute Gelegenheiten. Und auch die hochgelobte Defensive funktionierte noch nicht wie gewünscht.

Bei Epoch Times gibt es zum Auftakt der Handballmannschaft aus Deutschland einen Liveticker zum Spiel gegen die Niederlande. Ab 18 Uhr geht es hier los.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion