Frühes Aus für Kerber und Siegemund in Dubai

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist erneut früh ausgeschieden.Beim WTA-Tennisturnier in Dubai verlor die 33 Jahre alte Kielerin trotz einer klaren Führung im dritten Satz mit 6:3, 2:6, 4:6 gegen die Französin Caroline Garcia…
Titelbild
Führte im letzten Satz schon 4:1 und verlor noch: Angelique Kerber.Foto: Dean Lewins/AAP/dpa/dpa
Epoch Times8. März 2021

Die frühere Weltranglisten-Erste Angelique Kerber ist erneut früh ausgeschieden.

Beim WTA-Tennisturnier in Dubai verlor die 33 Jahre alte Kielerin trotz einer klaren Führung im dritten Satz mit 6:3, 2:6, 4:6 gegen die Französin Caroline Garcia. Im entscheidenden Durchgang lag die deutsche Nummer eins mit 4:1 vorn, gab dann aber fünf Spiele in Serie ab.

Im zweiten Satz hatte die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin nach einem zwischenzeitlichen 2:1 ebenfalls fünf Spiele in Serie verloren und den Satzausgleich hinnehmen müssen. Probleme hatte die Linkshänderin insbesondere auch mit ihrem Aufschlag. Kerber leistete sich gegen die Weltranglisten-47. zehn Doppelfehler. In der vergangenen Woche war die Linkshänderin in der zweiten Runde von Doha an der Estin Anett Kontaveit gescheitert.

Weil auch Laura Siegemund in ihrer Auftaktpartie von Dubai den Kürzeren zog, geht die mit rund 1,8 Millionen Dollar dotierte Hartplatz-Veranstaltung ohne deutsche Beteiligung weiter. Die Schwäbin verlor gegen die erst 19-jährige Russin Anastasia Potapowa klar 3:6, 2:6. In der Tennis-Weltrangliste liegt Siegemund als Nummer 56 deutlich vor Potapowa (88.). (dpa)

Andrew Brownbill



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion