1. Bundesliga: Dortmund bezwingt Wolfsburg

Titelbild
Fans von Borussia DortmundFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times5. Dezember 2015

Am 15. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat Borussia Dortmund den VfL Wolfsburg mit 2:1 geschlagen. Die Borussia dominierte die Anfangsphase nach Belieben. In der 32. Minute gingen die Gäste durch ein Tor von Reus mit 1:0 in Führung: Mkhitaryan nahm Guilavogui den Ball vom Fuß und passte auf den Schützen weiter.

Nur wenige Minuten später rettete der Vorlagengeber des Tors nach einer scharfen Ecke von Vieirinha auf der Linie. Nach einer Viertelstunde in der zweiten Hälfte konnten die Wölfe Dortmund zunehmend unter Druck setzen: In der 61. Minute scheiterte Dost frei vor Bürki, auch den Nachschuss konnte der Dortmunder Schlussmann abblocken. Der VfL setzte zu einem regelrechten Sturmlauf an: In der 75. Minute köpfte Naldo nach einer Ecke über den Kasten. In der Schlussphase lieferten sich beide Seiten ein packendes Duell mit Vorteilen für die Hausherren. In der 90. Minute entschied Schiedsrichter Stieler in einer harten Entscheidung nach einem Foul von Piszczek an Schürrle auf Strafstoß, den Rodríguez zum Ausgleich verwandelte. Nur eine Minute später gelang Kagawa die erneute Führung für den BVB. Da Bayern erstmals in dieser Saison verlor, rückt Dortmund auf fünf Punkte an den Spitzenreiter heran, Wolfsburg steht hinter den Berlinern auf Rang fünf.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion