1. Bundesliga: Leipzig verliert in Ingolstadt

Titelbild
Yussuf Poulsen (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times10. Dezember 2016

Am 14. Spieltag der Bundesliga hat der bisherige Tabellenletzte FC Ingolstadt 1:0 gegen den bisherigen Tabellenführer RB Leipzig gewonnen. Damit übernimmt Bayern München wieder die Tabellenführung – Leipzig steht punktgleich auf dem zweiten Rang. Ingolstadt verbessert sich auf Platz 17.

Die Schanzer konnten mit der ersten richtigen Chance des Spiels in der 12. Minute durch Roger in Führung gehen. Die Ingolstädter überraschten die Leipziger mit einer aggressiven Spielweise, während es für die Offensive der Gäste kein Durchkommen gab. Die überraschende Führung der Gastgeber zur Halbzeit war nicht unverdient. Im zweiten Durchgang war Leipzig die spielbestimmende Mannschaft: Die Defensive von Ingolstadt stand aber weiterhin gut. Torschüsse blieben auf beiden Seiten weiterhin Mangelware. Die Ingolstädter nahmen auch in der Schlussphase das Tempo aus der Partie. Die Sachsen warfen im Gegensatz in den letzten Minuten alles nach vorne, offenbarten aber einige Schwierigkeiten im Spielaufbau, sodass sie die erste Niederlage der Saison hinnehmen mussten. Am 15. Spieltag muss Ingolstadt in Leverkusen ran, Leipzig spielt gegen Hertha BSC. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: Hamburger SV – FC Augsburg 1:0, Bayern München – VfL Wolfsburg 5:0, 1. FC Köln – Borussia Dortmund 1:1, SC Freiburg -SV Darmstadt 98 1:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion