2. Bundesliga: Hamburg gewinnt gegen Sandhausen

Titelbild
Gideon Jung (HSV)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Januar 2019

Am 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV im eigenen Stadion gegen den SV Sandhausen mit 2:1 gewonnen. In der 44. Minute erzielte Pierre-Michel Lasogga das Führungstor für den HSV. Douglas Santos hatte den Ball aus der Zentrale heraus zu seinem Teamkollegen Bakery Jatta auf der linken Seite gespielt, der dann flach in den Fünf-Meter-Raum flankte, wo Lasogga die Kugel über die Linie drückte. Andrew Wooten erzielte per Elfmeter in der 64. Minute den Ausgleichstreffer für Sandhausen.

Zuvor war Dennis Diekmeier vom Hamburger Jatta im Strafraum zu Fall gebracht worden, weswegen Schiedsrichter Sören Storks auf Foulelfmeter entschied. Wenig später erzielte Lasogga in der 67. Minute die erneute Hamburger Führung. Der Hamburger Mittelfeldspieler Lewis Holtby hatte sich mittig vor dem gegnerischen Strafraum gegen Emanuel Taffertshofer durchgesetzt und passte dann zu Lasogga auf der halbrechten Seite. Dieser löste sich von seinem Gegenspieler und schoss das Leder aus 14 Metern knallhart ins lange Eck. Die Ergebnisse der Parallel-Begegnungen: 1. FC Heidenheim 1846 – Holstein Kiel 2:2, Dynamo Dresden – Arminia Bielefeld 3:4. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion