2. Bundesliga: HSV springt wieder auf Platz zwei

Titelbild
Bobby Shou Wood (HSV)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. April 2021

Am 27. Spieltag der 2. Bundesliga hat der Hamburger SV nach einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung nur 3:3 gegen Hannover 96 gespielt. Damit springt der HSV in der Tabelle dennoch wieder auf Rang zwei. Er ist jetzt punktgleich mit Fürth.

Hannover ist aktuell Neunter. In der Anfangsphase hatten am Sonntag zunächst die Niedersachsen etwas mehr Spielanteile, in der 14. Minute gingen aber die Gäste aus Hamburg durch einen Treffer von Aaron Hunt in Führung. Hunt war es auch, der in der 34. Minute nachlegte. Insgesamt waren die Gäste in der ersten Hälfte das bessere Team. Nach dem Seitenwechsel konnten sie zudem in der 50. Minute weiter erhöhen: Den Treffer erzielte wieder Hunt, der diesmal aus etwa 17 Metern mit seinem linken Fuß ins rechte Eck traf. Komplett gaben sich die Hausherren im Anschluss aber nicht auf, zumal sie mit einem Tor von Genki Haraguchi (56. Minute) verkürzen konnten. In der Schlussphase wurde es nach dem Anschlusstreffer durch Marvin Ducksch (68. Minute) dann noch mal richtig spannend. Der HSV drängte auf die Entscheidung, während Hannover wenigstens einen Punkt erkämpfen wollte. Ein vermeintlicher Treffer des gerade erst eingewechselten Simon Terodde zählte in der 73. Minute wegen einer Abseitsstellung nicht. Auf der anderen Seite konnten die Hannoveraner während einer starken Druckphase in der 84. Minute dann tatsächlich ausgleichen, wobei Haraguchi für den Treffer sorgte. Am Ende blieb es bei der Punkteteilung. Für den HSV geht es am Freitag gegen Darmstadt weiter, Hannover ist bereits am Donnerstag gegen Würzburg gefordert. Die Ergebnisse der Parallelbegegnungen: SV Darmstadt 98 – Fortuna Düsseldorf 1:2, 1. FC Nürnberg – SC Paderborn 2:1, Jahn Regensburg – Erzgebirge Aue 1:1, SV Sandhausen – Würzburger Kickers 1:0. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion